Der ADFC ist die Fahrradlobby mit mehr als 200.000 Mitgliedern.
ADFC-Mitglied werden

Mehr Platz fürs Rad - für gute und breite Radwege, sichere Fahrradabstellplätze und für bessere Radfahrbedingungen für Jung und Alt: Das fordert die Kampagne auch 2021!
#MehrPlatzFürsRad

Der ADFC will die Verkehrswende – mit dem Fahrrad im Mittelpunkt.
Zu den ADFC-Positionen

Mehr als 13.000 Menschen sind im ADFC vor Ort für besseren Radverkehr aktiv. Unser Ziel: Lebenswerte Städte mit viel mehr Radverkehr.
ADFC vor Ort

Rad- und Fußverkehr sind aktive Mobilität – das Herz der Mobilität der Zukunft. Es geht nicht nur ums Fahrrad – es geht vor allem um die Lebensqualität von Menschen. Der ADFC will von der autogerechten hin zur menschenfreundlichen Stadt.
Zum ADFC Fahrradklima-Test

Der ADFC will, dass die Mehrheit aller Menschen das Fahrrad künftig ganz selbstverständlich als Alltagsverkehrsmittel verwenden kann.
Verbrauchertipps für den Alltag

Landesversammlung 2024 des ADFC Rheinland-Pfalz: neuer Vorstand gewählt

23.04.2024

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Rheinland-Pfalz hat einen neuen Landesvorstand.

Verkauf und Kauf von Rädern auf einem Radmarkt

Dritter und letzter ADFC-Gebrauchtradmarkt 2024 am 25. Mai

Letzte Chance für dieses Jahr - Kaufen und Verkaufen von gebrauchten Rädern am 25. Mai 2024 in Trier in der Saarstraße.

Festung Ehrenbreitstein

Wahlprüfsteine des ADFC an Koblenzer Parteien zur Förderung des Radverkehrs

Der ADFC Kreisverband hat den Koblenzer Parteien in Vorbereitung der Kommunalwahl 2024 Fragen zur Verkehrspolitik und zu künftigen Vorhaben für den Radverkehr gestellt.

Kidical Mass am 4.5.2024 in Montabaur unterwegs

Kidical Mass in Montabaur war ein Großer Erfolg

Über 120 Teilnehmer bei der 1. Kidical Mass in Montabaur

Stadtradeln

ADFC-Rheinauen nimmt am Stadtradeln der Verbandsgemeinde teil

05.05.2024 00:00 Uhr

ADFC-Rheinauen nimmt am Stadtradeln der Verbandsgemeinde teil. Ab dem 05.05. 00:00 Uhr werden die Kilometer gezählt.

mehr Info zur Anmeldung und zum STADTRADELN hier.

Auftaktveranstaltung Stadtradeln vor der Porta Nigra

1. Mai 2024

Heute fand in Trier vor der Porta Nigra die bundesweite Auftaktveranstaltung für das Stadtradeln 2024 statt.

kidical mass am 4. Mai 2024 in Montabaur

Straßen sind für alle da.

Kinder fordern sichere Schul-und Radwege für sich. Am 4. Mai 2024 um 14 Uhr startet an der Joseph-Kehrein-Schule eine Rundfahrt über 6 km durch die Stadt.

Was hat Demokratie mit dem Fahrrad zu tun?

04.05.2024

ADFC-Rheinauen nimmt am 04.05. am Fest der Demokratie in Waldsee teil.

Kreisverband Germersheim feiert 25 Jahre Jubiläum

07.04.2024

Genau am Tag der Gründung vor 25 Jahren lud der KV Germersheim am Sonntag, dem 07.04.2024 zu seiner 25 Jahrfeier ein.

zur Seite Neuigkeiten

Radtouren